Geh auf die Pirsch – und mach mit beim Fotowettbewerb!

Wer teilt sich den karibischen Strand mit unseren Exuma-Wirtelschwanzleguanen? Habt ihr sie schon entdeckt? Schick uns dein Foto von einem der Mitbewohner und nimm an der Verlosung eines Gutscheins Tatort Tier teil.

Der tagaktive Mitbewohner bewohnt Uferbereiche, felsige Küstenregionen und lichte Wälder, wo er sich meistens in Bodennähe aufhält und nur gelegentlich klettert. Er stammt ebenfalls aus der Karibik und ist von Kuba über die Bahamas und die benachbarten Inseln bis zur Südküste Floridas verbreitet. Der kleine Leguan ist sehr sozial und lebt mit Artgenossen in einem kleinen Verband, dem ein Männchen und mehrere Weibchen angehören. Die Männchen sind territorial.

Eine kleine Gruppe von 3 Tieren lebt bei den Exuma-Wirtelschwanzleguanen. Viel Spass auf der Fotopirsch im Dählhölzli!

🏆  Der Wettbewerb ist beendet – Vielen Dank fürs Mitmachen! Wir werden eure tollen Fotos nun auswerten und den Gewinner bzw. die Gewinnerin in den nächsten Tag per E-Mail benachrichtigen.

Nahaufnahme von einem Exuma-Wirtelschwanzleguan
Nahaufnahme von einem Exuma-Wirtelschwanzleguan
Logo vom Verein zooschweiz
Logo der European Association of Zoos and Aquaria
Logo vom Verband der Zoologischen Gärten
Logo der World Association of Zoos and Aquariums