4

Kinderzoo-Pass

3

Arbeiten im Kinderzoo

Der Kinderzoo-Pass ermöglicht interessierten Kindern im Kinderzoo des Tierpark Bern aktiv mitzuarbeiten. Es gibt viel zu tun. So erwarten die Kinder Reinigungsarbeiten in den Ställen und Anlagen, Futterzubereitung und Fütterung der Tiere sowie die Pflege der Ponies und Zwergesel.

4
Alpakas im Kinderzoo

Quand

Von Montag bis Samstag, 13.30 – 16.30 Uhr. Wie oft und an welchen Tagen du kommen willst, entscheidest du. Festgelegte Arbeitstage solltest du einhalten und dich im Verhinderungsfall abmelden. Die maximale Mitmach-Dauer beträgt 1 Jahr.

Durée

ca. 3 Stunden

Lieu

Dählhölzli, Tierparkweg 1, 3005 Bern, Schweiz

Point de rencontre

Im Kinderzoo

Coûts

Du kannst entweder einen Jahres-Pass für CHF 90.- oder zwei Mal einen Halbjahres-Pass zu je CHF 45.- kaufen.

public cible

Alle Kinder ab 11 Jahre

Langue

Allemand

Apporter

Für das Pflegen der Tiere solltest du geeignete Kleidung und Schuhe tragen. Tipp: Bring doch für den kleinen Hunger zwischendurch etwas zum Essen mit.

Particularités

Während der Gültigkeit deines Kinderzoo-Passes hast du freien Eintritt ins Vivarium! Solltest du eine Einschränkung haben, kontaktiere uns bitte.

Inscription

Im Moment sind wir ausgebucht. Bitte schau Anfang Juli 2022 wieder hier vorbei.

Uns ist es wichtig, dass dir die Arbeit im Kinderzoo Spass macht. Um dies festzustellen, bist du herzlich zu einem Schnuppernachmittag eingeladen. Anmeldung unter 031 357 15 17. War der Schnuppernachmittag für dich und den Tierpflegenden erfolgreich, kannst du den Kinderzoo-Pass an der Kasse des Vivariums kaufen. Dazu müssen deine Eltern eine Vereinbarung mit dem Tierpark betreffend die Unfallversicherung unterschreiben. Dieses Formular erhältst du vom Tierpfleger nach deinem Schnuppernachmittag.

Event für Kinder

Cela pourrait aussi vous intéresser

Kindergeburtstag – 5 bis 7-Jährige im Dählhölzli

Lieu: Dählhölzli

Event für Kinder
Ein Kind beobachtet staunend einen Fisch

Kindergeburtstag – ab 8 Jahren im Dählhölzli

Lieu: Dählhölzli

Event für Kinder

Ferienpassführungen im Dählhölzli

Lieu: Dählhölzli

Event für Kinder
Verein zooschweiz
European Association of Zoos and Aquaria
Verband der Zoologischen Gärten
World Association of Zoos and Aquariums