img

Neue Fütterungszeiten bei den Seehunden

Zwei Seehunde schwimmen

28.04.2022

Das Wohl der Tiere steht im Tierpark Bern an vorderster Stelle. Das Team ist bestrebt, ihr Leben im Tierpark stetig zu verbessern. Für das Wohl der Seehunde werden ab 1. Mai 2022 die Zeiten der kommentierten Fütterungen angepasst – für mehr Abwechslung in ihrem Tagesablauf.

Die kommentierten Seehunde-Fütterungen wurden über Jahre zu fixen Zeiten durchgeführt und viele Gäste haben ihren Besuch rund um eine der Fütterungen geplant. Für die intelligenten und lernfähigen Tiere sind fixe Termine für die Fütterungen aber nicht optimal. Nun will der Tierpark für mehr Abwechslung bei den Seehunden sorgen. Ab 1. Mai wird die Morgenfütterung früher am Morgen stattfinden, oft mit einem Training kombiniert. Die Nachmittagsfütterung wird an einem von drei Zeitpunkten stattfinden:

Seehunde-Fütterungen ab 1 Mai 2022:

  • Vormittag: 09.15 Uhr
  • Nachmittag: abwechselnd um 13.30 oder 16.00 oder 17.00 Uhr.

Um den Tierparkgästen aber die Planung des Zoo-Besuchs mit einer kommentierten Seehundefütterung zu ermöglichen, wird der Zeitpunkt der aktuellen Nachmittagsfütterung täglich vor dem Eingang Dählhölzli-Zoo sowie auf unserer Website angekündigt.

Logo vom Verein zooschweiz
Logo der European Association of Zoos and Aquaria
Logo vom Verband der Zoologischen Gärten
Logo der World Association of Zoos and Aquariums