Seite in Leichter Sprache

Was ist der Tierpark Bern?

Herzlich Willkommen auf der Internetseite in Leichter Sprache!
Hier finden Sie Informationen über den Tierpark Bern.
Der Tierpark Bern besteht aus zwei Orten.
Dem Dählhölzli-Zoo und dem BärenPark.
An beiden Orten leben Tiere.

Was ist der Dählhölzli-Zoo?

Der Dählhölzli-Zoo ist ein Zoo.
Im Zoo leben viele grosse und kleine Tiere.

Was kann ich im Dählhölzli-Zoo erleben?

Im Dählhölzli-Zoo können Sie Tiere anschauen.
Sie können im Zoo viel über Tiere lernen.
Sie können Würste grillen und entspannen.
Sie können beobachten wie Tiere Futter bekommen.

Woher hat der Dählhölzli-Zoo seinen Namen?

Der Dählhölzli-Zoo ist in einem Wald in Bern.
Dieser Wald heisst Dählhölzliwald.
Dähle ist ein anderes Wort für Waldkiefer.
Die Waldkiefer ist ein Nadelbaum im Wald.

Wie komme ich zum Dählhölzli-Zoo?

Fahren Sie am Hauptbahnhof Bern mit dem Bus los.
Steigen Sie in den Bus mit der Zahl 19.
Auf dem Bus muss stehen das er nach Elfenau fährt.
Wenn Sie Hilfe benötigen fragen Sie den Busfahrer er hilft Ihnen.
An der Haltestelle mit dem Namen Tierpark steigen Sie aus.
Von der Haltestelle müssen Sie zum Dählhölzli-Zoo laufen.
Wenn der Wald kommt schauen Sie nach drei Uhus.
Bei den drei Uhus kommt ein Schild das Ihnen helfen wird den Dählhölzli-Zoo zu finden.

Was ist der BärenPark?

Im BärenPark wohnen drei Bären.
Die drei Bären heissen Finn, Björk und Ursina.

Was kann ich im BärenPark erleben?

Sie können die drei Bären beim Spielen, Fressen, Klettern und Schwimmen beobachten.
Im Winter schlafen die Bären.

Wie komme ich zum BärenPark?

Steigen Sie am Hauptbahnhof Bern in den Bus mit der Nummer 12.
Auf dem Bus muss stehen das er Richtung Zentrum Paul Klee / Schosshalde fährt.
Fahren Sie mit dem Bus bis zur Bushaltestelle „BärenPark“
Die Bushaltestelle „BärenPark“ befindet sich direkt neben dem BärenPark.

Verein zooschweiz
European Association of Zoos and Aquaria
Verband der Zoologischen Gärten
World Association of Zoos and Aquariums