Jede Hilfe zählt!

Der Tierpark Bern bemüht sich, das Leben der Tiere so naturnah, artgerecht und interessant wie möglich zu gestalten. Verbesserungen in der Tierhaltung sind aber immer möglich, doch sie kosten Geld. Hilfe für den Tierpark Bern, egal ob durch Einzelpersonen oder Unternehmen, helfen neben den Verbesserungen in der Tierhaltung, möglichst vielen Menschen die Natur näher zu bringen und ihnen die Tierwelt und ihre Zusammenhänge aufzeigen zu können. Es gibt viele Möglichkeiten, den Tierpark Bern zu unterstützen. Mit einer Patenschaft, einer Mitgliedschaft im Tierparkverein Bern, mit dem Erwerb eines Gutscheins, mit einer direkten Spende an den Gabusfonds oder den Natur- und Artenschutzfonds. Es freut uns sehr, wenn auch Sie den Tierpark Bern und seine Bewohner unterstützen möchten.

Ein Seehund schaut in die Kamera

Spenden

Der Gabus-Fonds wird von der Finanzverwaltung betreut und die Gelder dieses Fonds stehen zu 100 % für Tiere und Anlagen des Tierpark Bern zur Verfügung.

Nahaufnahme von einem Feuersalamander

Naturschutzfranken

Der Naturschutzfranken fliesst in den Topf des Natur- und Artenschutzfonds. Der Fonds wird von der Finanzverwaltung betreut und die Gelder stehen zu 100 % dem Tierpark Bern zur Verfügung.

Nahaufnahme eines männlichen Luchses

Patenschaften

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie den Tierpark Bern, seine Tiere tiergerecht und naturnah zu halten und erhalten eine Patenschaftsurkunde.

Uhu Jungtier

Tierparkverein

Der Tierparkverein Bern mit über 8000 Mitglieder ist Förderverein des Tierpark Bern und fördert das Wissen über die Zusammenhänge in der Natur.

Nahaufnahme von einem Moschusochsen

Erbschaften

Auch Legate und Vermächtnisse helfen dem Tierpark Bern, seine Ziele im Dienst der Tiere sowie für den Natur- und Artenschutz zu verwirklichen.

Diamantschildkröte (Malaclemys terrapin)

Unsere Partner

Unsere Partner unterstützen uns bei unserer Mission, Menschen für die bunte Tierwelt zu begeistern und einen nachhaltigen Beitrag zum Artenschutz zu leisten.

Logo vom Verein zooschweiz
Logo der European Association of Zoos and Aquaria
Logo vom Verband der Zoologischen Gärten
Logo der World Association of Zoos and Aquariums