Projekte

Geplante Projekte

Hier informieren wir Sie in Kürze über das nächste geplante Projekt im Tierpark.

Vergangenen Projekte

Seit der Einführung der Sonderrechnung Tierpark im Jahr 2015 sind neue Anlagen ausschliesslich durch Drittmittel finanziert worden. Der Tierpark dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Namen seiner Tiere und seiner Gäste für ihre grossen und kleinen Spenden.

Terrasse mit Tischen und Stühlen

Raum für Genuss – Das neue Eulen Bistro im Tierpark

Nach einer fünfmonatigen Umbauzeit ist das Eulen Bistro im Dählhölzli-Zoo ab heute, 12. April 2022 wieder geöffnet.

Der König der Alpen erhält ein neues Königreich

Wir bedanken bei unseren grossen und kleinen Gönnerinnen und Gönnern für ihre Unterstützung, ohne welche die Anlage nicht möglich gewesen wäre.

Zwergseidenäffchen ziehen in den Dschungel von Bern ein

Unsere neue Anlage für die kleinsten Affen der Welt ist fertig. Ein riesengrosses Dankeschön an die zahlreichen Spenderinnen und Spender!

Stumpfkrokodil schaut aus dem Wasser direkt in die Kamera

Mehr Platz für die Berner Stumpfkrokodile

Die neue Krokodilwelt in Bern wurde nach nur sechs Monaten Bauzeit fertiggestellt und am 17. Oktober 2017 eröffnet.

Neubau der Uhu- und Schneeeulen-Voliere

Ein weiteres Pioniervorhaben im Tierpark Bern ist fertiggestellt: „Mehr Platz für Uhu und Schneeeule“ in einer grossen, begehbaren Voliere.

Verein zooschweiz
European Association of Zoos and Aquaria
Verband der Zoologischen Gärten
World Association of Zoos and Aquariums