Projects (Only in German)

Planned projects

Here we will inform you shortly about the next planned project in the zoo.

Nahaufnahme von einem Bienenfresser

Wir bauen eine Anlage für Bienenfresser!

Die neue Bienenfresser-Anlage im Tierpark Bern entsteht ganz nach dem neuen Motto «Mehr Raum für Vielfalt»!

Noch besserer Lebensraum für die Seehunde

Durch eine geschickte Umgestaltung der Anlage mit dem Ziel der Schaffung einer tierfreundlichen Wasserunterwelt soll das Wohl der Tiere deutlich verbessern

Past projects

Since the introduction of the special account for the zoo in 2015, new facilities have been financed exclusively by third-party funds. The zoo would like to thank all supporters on behalf of its animals and guests for their large and small donations.

Exuma Anlage in Bau

Exuma-Wirtelschwanzleguan-Anlage

Nachdem uns die beiden betagten Nashornleguane altersbedingt verlassen haben, wird ihre ehemalige Anlage derzeit umgebaut.

Raum für Genuss – Das neue Eulen Bistro im Tierpark

Nach einer fünfmonatigen Umbauzeit ist das Eulen Bistro im Dählhölzli-Zoo ab heute, 12. April 2022 wieder geöffnet.

Der König der Alpen erhält ein neues Königreich

Wir bedanken bei unseren grossen und kleinen Gönnerinnen und Gönnern für ihre Unterstützung, ohne welche die Anlage nicht möglich gewesen wäre.

1

Zwergseidenäffchen ziehen in den Dschungel von Bern ein

Unsere neue Anlage für die kleinsten Affen der Welt ist fertig. Ein riesengrosses Dankeschön an die zahlreichen Spenderinnen und Spender!

Mehr Platz für die Berner Stumpfkrokodile

Die neue Krokodilwelt in Bern wurde nach nur sechs Monaten Bauzeit fertiggestellt und am 17. Oktober 2017 eröffnet.

Neubau der Uhu- und Schneeeulen-Voliere

Ein weiteres Pioniervorhaben im Tierpark Bern ist fertiggestellt: „Mehr Platz für Uhu und Schneeeule“ in einer grossen, begehbaren Voliere.

Logo vom Verein zooschweiz
Logo der European Association of Zoos and Aquaria
Logo vom Verband der Zoologischen Gärten
Logo der World Association of Zoos and Aquariums