img

Tierparkverein Bern

Der Tierparkverein Bern trägt aktiv zur Weiterentwicklung des Tierpark Bern auf dem Gebiet der artgerechten und naturnahen Tierhaltung bei. Gleichzeitig ist es das Ziel des Vereins, möglichst viele Menschen für den Natur- und Artenschutz zu sensibilisieren. Er fördert das Wissen über die biologische Vielfalt sowie die Zusammenhänge in der Natur.

Eine Gemeinschaft seit 1930

Über 8000 Mitglieder bilden die Basis des Fördervereins des Tierpark Bern. Seit der Gründung des Tierparkvereins im Jahre 1930 sind von diesem über 20 Millionen Franken in den Tierpark Bern als Beiträge für Neuanlagen, Zooschulen und Leistungen im PR-Bereich investiert worden. Der Tierparkverein Bern wird präsidiert durch Stefan Flückiger und überwacht von einem sechsköpfigen Vorstand, welcher kostenlos sein grosses Knowhow zur Verfügung stellt.

Die Vereinszeitschrift UHU

Mit einer Auflage von 15000 Exemplaren ist die kostenlose Vereinszeitschrift vom Tierpark Bern weit verbreitet und zugleich sehr beliebt. In vier Ausgaben pro Jahr wird jedes Vereinsmitglied über das Vereinsleben sowie über die Veränderung im Tierpark informiert. Mitgliedern des Tierparkverein Bern, aber auch Patinnen und Paten eines Tieres im Dählhölzli wird der UHU per Post zugestellt.

Hier finden Sie die aktuellen sowie vergangenen Vereinszeitschriften.

Den Tierparkverein unterstützen

Bereits mit einem Jahresbeitrag von nur 20 Franken tragen Sie mit einer Mitgliedschaft im Tierparkverein dazu bei, dass der Tierpark Bern auch für unsere Kinder und Enkel noch lebenswert bleibt. Zudem erhalten Sie viermal jährlich unsere kostenlose Mitgliederzeitschrift „UHU“, den illustrierten Tierparkplan und Einladungen zu Anlässen im Tierpark.

Jetzt in 5 Minuten im Tierparkverein Bern Mitglied werden

Wolfsanlage - gebaut und finanziert vom Tierparkverein
Mehr Lebensqualität für Uhu und Schneeeule im Tierpark Bern

Adresse der Geschäftsstelle

Tierparkverein Bern
Gerechtigkeitsgasse 22
3011 Bern

Telefon

+41 31 311 73 25

Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

Weitere Themen

UHU – Tierpark Magazin
Patenschaften
Zoo Shop
Verein zooschweiz
European Association of Zoos and Aquaria
Verband der Zoologischen Gärten
World Association of Zoos and Aquariums