Tierpark Bern Fotowettbewerb ūüďł

Nahaufnahme von einem Exuma-Wirtelschwanzleguan

09.07.2023

Geh auf die Pirsch – und mach mit beim Fotowettbewerb!

Wer teilt sich den karibischen Strand mit unseren Exuma-Wirtelschwanzleguanen? Habt ihr sie schon entdeckt? Schick uns dein Foto von einem der Mitbewohner und nimm an der Verlosung eines Gutscheins Tatort Tier teil.

Der tagaktive Mitbewohner bewohnt Uferbereiche, felsige K√ľstenregionen und lichte W√§lder, wo er sich meistens in Bodenn√§he aufh√§lt und nur gelegentlich klettert. Er stammt ebenfalls aus der Karibik und ist von Kuba √ľber die Bahamas und die benachbarten Inseln bis zur S√ľdk√ľste Floridas verbreitet. Der kleine Leguan ist sehr sozial und lebt mit Artgenossen in einem kleinen Verband, dem ein M√§nnchen und mehrere Weibchen angeh√∂ren. Die M√§nnchen sind territorial.

Eine kleine Gruppe von 3 Tieren lebt bei den Exuma-Wirtelschwanzleguanen. Viel Spass auf der Fotopirsch im Dählhölzli!

ūüŹÜ ¬†Der Wettbewerb ist beendet – Vielen Dank f√ľrs Mitmachen! Wir werden eure tollen Fotos nun auswerten und den Gewinner bzw. die Gewinnerin in den n√§chsten Tag per E-Mail benachrichtigen.

Nahaufnahme von einem Exuma-Wirtelschwanzleguan
Nahaufnahme von einem Exuma-Wirtelschwanzleguan
Verein zooschweiz
European Association of Zoos and Aquaria
Verband der Zoologischen Gärten
World Association of Zoos and Aquariums